Und wieder wird renoviert – eine hübsche 2-Zimmer-Wohnung

IMG_1313_webSeit 01.10.15 ist diese hübsche Wohnung nicht bewohnt. Hier sieht man sie noch in ihrem ursprünglichen Zustand. Die Zeit wurde bisher genutzt und die Wohnung komplett entkernt. Fußböden, Türen, Sanitärinstallationen und Küche… einfach alles wurde in dieser Wohnung entfernt. Und wenn der Handwerker mit zuviel Nachdruck zu Werke geht, fällt auch schon mal die eine oder andere Wand.

IMG_1312._web

Rechts sieht man das ursprüngliche Badezimmer, das getrennt vom WC direkt vom Schlafzimmer aus erreichbar war. Alle Wände des Badezimmers sind dem Abbruch zum Opfer gefallen und nun wird die Gelegenheit genutzt, den Grundriss der Wohnung charmant zu verändern. Bad und WC bleiben weiterhin getrennt. Das alte Badezimmer wird vergrößert und es wird der Betrieb einer Waschmaschine vorgesehen.

Und noch Vieles mehr wird überarbeitet und durchdacht. Fenster werden erneuert, Heizkörper ersetzt und besser platziert, neue Fußböden eingezogen und natürlich auch Fliesen erneuert. Ein neues Bad und WC sind ebenso Teil des Plans wie eine kleine neue Einbauküche.

IMG_1654

Hier entsteht das neue Badezimmer. Die Trockenbauwände sind bereits errichtet, ein neues Lüftungskonzept umgesetzt und die Sanitärinstallation befindet sich in Vorbereitung. Dort wird später einmal eine  neue Dusche stehen.

 

 

 

IMG_1632 Dort wird bald eine kleine Küchenzeile installiert. Der Heizkörper ist bereits verlegt, so dass gegenüber an einem kleinen Tisch direkt am Fenster mit Blick zum Hof das Frühstück genossen werden kann.

 

 

 

IMG_1745

 

Frisch tapeziert macht der Flur doch gleich einen viel freundlicheren Eindruck. Es fehlen noch der Bodenbelag, die Türen, Fliesen und die Sanitärinstallation.